Über uns

Wer wir sind.

Rose IT Service & Solutions wurde am 01.04.2011 in Cottbus gegründet.

Der Inhaber Robert Rose interessierte sich schon in seiner Jugend für die damals brandneu auf dem Markt erschienen Personal Computer.
So war es wenig verwunderlich das er bald darauf erste Gehversuche mit Dos, Basic und Pascal auf einem selbst zusammengesparten Siemens Nixdorf PCD-2B unternahm.

Anfang der 2000er lies er sich in dem damals noch recht jungen Beruf des Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung (FI/AE) ausbilden.

Es folgen 15 Jahre Tätigkeit als Angestellter in der freien Wirtschaft unter anderem als Web und Anwendungsentwickler in denen er viele spannende Projekte mitentwickelte, mehrere Semester Fernstudium der Informatik, sowie eine Vielzahl von Qualifikationen im Bereich kaufmännischer Software und Groupwarelösungen, wobei der Fokus jedoch schon frühzeitig immer mehr in Richtung Systembetreuung, Administration, sowie Beratung, Planung und Durchführung von IT-Projekten wanderte.

Aus dem größer werdenden Wunsch nach mehr Entscheidungsfreiheit bei der Umsetzung eigener IT-Projekte resultierte folgerichtig 2011 die Entscheidung sich beruflich auf eigene Beine zu stellen.

Seit diesem Zeitpunkt hat Rose IT Service & Solutions zusammen mit einer wachsenden Anzahl von Kunden viele interessante kleine und große IT-Projekte umsetzen können.

Unsere Philosophie lautet dabei stets: Lösungsorientiertes Umsetzen von Problemstellungen.